Le Havre-Austausch 2015

Felix BalduinSprachaufenthalte

IMAG0022 Kopie

Vive la France !

Unser Schüleraustausch mit Le Havre im Norden Frankreichs geht in diesem Jahr bereits in die dritte Runde.

IMAG0228 KopieVom 23. bis zum 29. September fuhren 15 Schülerinnen und Schüler vor allem aus den achten Klassen begleitet von Frau Krum und Frau Stante in die französische Hafenstadt, um in Gastfamilien zu leben, viel Französisch zu sprechen und Frankreich besser kennen zu lernen.

Neben einer Stadtrallye, bei der die Besonderheiten der Stadt entdeckt werden konnten und einem überaus freundlichen Empfang im Rathaus (Artikel Le Havre Austausch) standen auch interessante Ausflüge auf dem Programm: So begaben wir uns in Rouen auf die Spuren von Jeanne d’Arc und konnten bei traumhaftem Wetter die malerischen Felsformationen an der Küste von Etretat bestaunen. Außerdem begleiteten die deutschen Austauschschüler ihre corres in den Unterricht und lernten ihren Alltag kennen.

Wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch der Franzosen, die vom 25. November bis zum 1. Dezember in Würselen zu Gast sein werden.

IMAG0048 Kopie