Klasse 5d: Robbenretter-Aktion

Felix BalduinUncategorized

Wie bereits angekündigt, war die Klasse 5d in Begleitung von Frau Feyhl am 18.06.2017 mit einem Verkaufsstand auf dem Flohmarkt am Kaufland in Würselen vertreten. Angeboten wurden von den Kindern gespendete Spielsachen, Kinderkleidung und Trödel. Die Einnahmen aus dem Flohmarktverkauf werden der Seehundstation Friedrichskoog e.V. gespendet. Die Idee hierzu hatte sich im Erdkundeunterricht bei Frau Paulussen entwickelt.

Bereits im Vorfeld hatte die Klasse Flyer, Fähnchen, Lesezeichen und ein großes Plakat gebastelt, um den Verkaufsstand zu schmücken und so auf die Spendenaktion aufmerksam zu machen.

Am Tag des Flohmarktes wurde der Verkaufsstand schon um 6,30 Uhr aufgebaut und vorbereitet, so dass der Verkauf pünktlich starten konnte. In mehreren Schichten waren die Schüler und Frau Feyhl den ganzen Tag beschäftigt.

Neben den Verkaufserlösen konnten auch einige Spenden entgegen genommen werden, so dass insgesamt ein Betrag iHv. 261,07 Euro zusammen gekommen ist. Der Flohmarkt war somit ein voller Erfolg!!!

Zusätzlich dazu konnte durch eine Haustürsammlung noch ein Betrag iHv. 123,– Euro eingenommen werden.

Wir freuen uns daher, die Seehundstation Friedrichskoog e.V. mit einem Betrag iHv. insgesamt 384,07 Euro unterstützen zu können.

Die Klasse 5d