Kennenlernfest der fünften Klassen

Felix BalduinEvents

Robben, Giraffen, Salamander und Phönixvögel trafen sich in diesem Jahr auf dem Schulhof, um die ersten Schultage am Gymnasium mit einem großen Kennenlernfest zu krönen.

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sie sich in Begleitung ihrer Paten, Eltern, Großeltern, Geschwister und Klassenlehrer, um sich in spannenden und vergnüglichen Wettkämpfen zu messen. Im Verlauf des Nachmittags  durchliefen die vier Klassen verschiedene Stationen mit sportlichen Disziplinen, Geschicklichkeitsspielen und Teamübungen. Gekämpft wurde um den begehrten Pokal, den in diesem Jahr die Robben des 1. FC 5b mit in ihren Klassenraum nehmen durften. Verlierer gab es keine, dafür drei hochverdiente zweite Plätze.

In den Pausen durften sich alle Teilnehmer an einem köstlichen Buffet stärken, das auch in diesem Jahr von den Eltern liebevoll zusammengestellt wurde.

Mit diesem rundum gelungenen Fest feierten unsere Kleinen ganz groß einen schwungvollen Start in das Schulleben am Gymnasium Würselen. Wir wünschen ihnen für die Zukunft viel Glück und Erfolg!

[soliloquy id=“20997″]