Kennenlernfahrt der fünften Klassen

Benedikt SchneiderKlassen-/ Stufenfahrt

Am 7.10. machten sich unsere neuen Fünftklässler mit ihren Klassenlehrerteams auf den Weg ins Jugendferiendorf Hinsbeck.
Das Wetter war uns zwar nicht allzu wohlgesonnen, aber selbst Regenschauer und kühle Temperaturen konnten die gute Stimmung nicht verderben.
Neben den gewohnt spannenden Aktivitäten im Wald und in den Sporthallen war in diesem Jahr die neu gestaltete Flip Hop-Halle die größte Attraktion. Hier kann nach dem Umbau des ehemaligen Schwimmbads auf weichem Untergrund gesprungen, geklettert und getobt werden.

Hier einige Stimmen, die unsere Klassenreporter am letzten Morgen gesammelt haben:
Flip Hop ist eine coole Trampolinhalle!
Es war schön, dass wir ein Haus für uns allein hatten. Wir haben dort sogar eine Party gefeiert!
Beim Tauschspiel haben uns die Leute im Dorf richtig tolle Sachen geschenkt (den Kronleuchter mussten wir leider in Hinsbeck lassen).
Abends im Bett haben wir uns Träume ausgedacht und uns gegenseitig erzählt. Stratego im Wald war super!
Einmal durften wir in Gruppen in die Stadt gehen, dort kann man bei EDEKA einkaufen oder in die Eisdiele gehen.
Baseball war am Anfang schwer, doch dann hat es richtig Spaß gemacht!
In der Mitte von unseren Häusern war ein Spielplatz, den wir in der Freizeit nutzen konnten – so hatten wir nie Langeweile.