Jg 6: Hinsbeck-Fahrt

Felix BalduinKlassen-/ Stufenfahrt

Bei strahlendem Herbstwetter machten sich die sechsten Klassen am 14. November auf ins Jugendferiendorf Hinsbeck. Begleitet wurden sie von ihren Klassenlehrerteams und von Frau Scheffer-Löchte, die in den Zeiten zwischen den Aktivitäten für ein abwechslungsreiches Sportprogramm sorgte. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern!

Auf dem weichen und bunten Herbstlaubboden machten die verschiedenen Aktivitäten wie Geocashing, Teamparcours und Stratego besonders viel Spaß, sodass die Zeit viel zu schnell verging. Einige der schönsten Eindrücke und Erinnerungen hat unsere Reporterin Miryam (6a) in einer kleinen Interviewrunde festgehalten:

• Neben den gemeinsamen Aktivitäten gab es noch genügend Freizeit, die wir mit Sport und Spielen selbst gestalten konnten.
  • Die große Halle war toll!
  • Am besten fand ich die Superstimmung am Disco-Abend
  • Stratego im Wald war einfach cool!
  • Die Nachtwanderung war zwar ziemlich gruselig, aber superschön!
  • Alle Aktivitäten waren toll!
  • Das Essen war sehr lecker – es gab sogar verschiedene Teesorten!
  • Für meine Geburtstagsparty war unser Haus toll geschmückt!
  • Ich fand es toll, dass wir eigene Häuser hatten, für die wir verantwortlich waren.
  • Wenn jemand Heimweh hatte, waren wir immer füreinander da und haben uns getröstet.