Jährlicher Erwerb der DLV – Laufabzeichen

Felix BalduinSport

Jährlicher Erwerb der DLV – Laufabzeichen

Unter besonderen Vorzeichen steht der Sportunterricht in Coronazeiten auch am Gymnasium Würselen, der am Anfang des Schuljahres laut Vorgaben der Bezirksregierung Köln fast ausschließlich draußen stattfinden musste.

Im 1. Quartal des aktuellen Schuljahres standen in allen Sportkursen die Bereiche  Ausdauer und Fitness für die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt.

Dabei konnte wieder das für den Breitensport entwickelte Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik – Verbandes (DLV) in den Kategorien 15, 30, 60 oder 90 Minuten Ausdauerlaufen erworben werden.

Am Beispiel der Klasse 6 b (Foto) kann das oft sehr ausgeprägte Engagement der SchülerInnen stellvertretend für alle anderen Klassen und Kurse deutlich gemacht werden.

Laut Lehrplan der Schule war die Vorgabe hier, 30 Minuten Ausdauerlaufen nachzuweisen. Diese Vorgabe erfüllten 24 SchülerInnen. Darüber hinaus liefen aber auf eigenen Wunsch 18 SchülerInnen 60 Minuten und von denen sogar 7 90 Minuten ohne Pause.

Tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch zu einer so ausgeprägten Fitness an alle erfolgreichen AusdauerläuferInnen unserer Schule!!!

(Str)