Internationale Klassen erleben musikalisches Erlebnis

Felix BalduinIK, Musik

Unsere Schülerinnen und Schüler der internationalen Klasse hatten kürzlich die einzigartige Gelegenheit, an einer inspirierenden Cajon-Session mit einem externen Musiker teilzunehmen. Die Veranstaltung bot nicht nur eine musikalische Erfahrung, sondern auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag für die 30 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

In einer lebhaften Atmosphäre brachte der talentierte Musiker den Schülerinnen und Schülern die Grundlagen des Cajon-Spiels bei. Von rhythmischen Grundschlägen bis zu anspruchsvolleren Techniken konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr musikalisches Talent entfalten. Dabei stand nicht nur das Erlernen neuer Fähigkeiten im Vordergrund, sondern auch der gemeinsame Spaß am Musizieren.

Die Teilnahme an diesem Cajon-Workshop wurde durch die Bildungszugabe ermöglicht. Die positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler belegen die Begeisterung für diese besondere Aktivität.

Ein herzlicher Dank gilt dem Musiker Yann Le Roux für diese unvergessliche Erfahrung.

Das IK-Team