Herbstball: Samstag ist es soweit!

Felix BalduinUncategorized

Sie haben es sicher schon gehört – aber nun rückt der große Tag näher. Es ist mal wieder Herbstball- Zeit am Gymnasium der Stadt Würselen! Nach zwei Jahren öffnet die Schule am kommenden Samstag, dem 24.09.2016, ihre Türen um 20.00 Uhr für die Eltern aller Schüler, für unsere Oberstufenschüler, für die ehemaligen Lehrer und Schüler und auch für Gäste, die gerne die besondere Atmosphäre dieses einmaligen Balles erleben möchten. Das traditionelle Stelldichein beginnt dann um 21.00 Uhr.

Die Vorbereitungen für den weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Ball laufen auf Hochtouren. Mit der Band „Crossroads“ und „DJ Lothar“ konnten zwei Top-Acts der hiesigen Musikszene gewonnen werden. Sie garantieren exzellenten Musikgenuss und beste Stimmung für eine rauschende Ballnacht. Die gesamte Schule wird mit großem Aufwand dekoriert und präsentiert sich den Besuchern in herbstlich-festlichem Glanz. Neben den üblichen Theken in der Aula mit ihrem umfangreichen Getränkeangebot bietet eine Cocktailbar einfallsreiche und raffinierte Drinks an. Der gesamte Erlös der von unseren Italienischlehrerinnen und Schülerinnen und –schülern organisierten Benefiz- Cocktailbar geht an die durch das Erdbeben zerstörte Schule im italienischen Amatrice.

Wer es etwas ruhiger mag, kann sich in unserer großen Vinothek gütlich tun an erlesenen weißen und roten Weinen. Bei einem Glas Wein oder besonderem Sekt oder Champagner kann man sich dort in einer ruhigen Atmosphäre bei Kerzenlicht miteinander unterhalten oder auch angemessen auf das erst kürzlich bestandene Abitur oder auch auf eine bestandene Examensprüfung anstoßen.

Standort dieses stimmungsvollen Weinlokals ist unser großes Lehrerzimmer, das bei dieser völlig zweckentfremdeten Nutzung und mit der ganz besonderen Atmosphäre auch von den Lehrern kaum mehr wiederzuerkennen ist.

Neben der Vinothek wird es wieder eine Käsetheke geben, an der zu den edlen Weinen passende Appetithappen mit Käsespezialitäten angeboten werden. Abgerundet wird das Speisenangebot durch die Mitarbeiterinnen der Schul-Mensa, die deftige Kleinigkeiten bereithalten werden.

Erst durch die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und Oberstufenschülern wird der Ball möglich gemacht, wodurch er aber auch sein besonderes Flair erhält.

Wir laden Sie alle ganz herzlich ein zu diesem ganz besonderen Ereignis an unserer Schule.

Eintrittskarten sind erhältlich in der Würselener Buchhandlung Schillings auf der Kaiserstraße, im Sekretariat der Schule unter 02405-4132929 oder unter may@gymnasium-wuerselen.de.und an der Abendkasse.