Fußballnachtturnier 2017

Felix BalduinEvents, Sport

Viele Tore, spannende Elfmeterduelle und Stimmung wie im „Hexenkessel“ – ein Rückblick auf das Fußballnachtturnier

Fubanatu – was für die Einen klingt wie ein exotisches Gericht, ist für die Schulgemeinschaft des „GymWü“ das Sportereignis des Jahres. Zwei Tage (21. und 22. Februar) lang jagten mehr als 50 Teams dem runden Leder hinterher – von den fünften Klassen über die Mittelstufe bis hin zur Q2, und natürlich waren auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Ehemalige mit von der Partie. Hinzu kamen unzählige Schlachtenbummler, die mit selbst gebastelten Plakaten und Fangesängen die Walter-Rütt-Halle in einen wahren „Hexenkessel“ verwandelten. Fazit: Ein tolles Fußballnachtturnier mit vielen Toren und echter Stadionatmosphäre. Das fanden auch die Schüler der Internationalen Klasse, die das Turnier zum ersten Mal miterlebten: „Wir haben die ganze Zeit gelacht, also den ganzen Tag Spaß gehabt“, erklärt Jomard aus der 6d/IK. Das sein Team am Ende „nur“ den dritten Platz belegt hat, wurde da fast zur Nebensache. Einen kleinen Eindruck von der tollen Atmosphäre beim Fubanatu gibt unsere Bildernachlese vom ersten Turniertag.

[soliloquy id=“14100″]

Für die Ausrichtung des Turniers zeigt traditionell die Sufe der Q1 verantwortlich, die auch in diesem Jahr mit viel Zeit und Engagement das Sportereignis organisiert und begleitet hat. Dank gilt aber auch den zahlreichen Sponsoren, den Sportlehrern, Eltern und Schülern, die zu einem gelungenen Turnier mit toller Stimmung beigetragen haben. Und hier noch einmal die Sieger in den einzelnen Jahrgangsstufen im Überblick:

5er/6er-Turnier

1. Mädchen 6A