Fußball Jungen WK IV – Auf nach Bonn!

adminSport

Nachdem die Fußball Jungen WK IV am 02.03. in Stolberg-Vicht Städteregionsmeister geworden sind, haben sie am 27.04.2016 auch erfolgreich die Bezirkshauptrunde in Ratheim bestritten.

Im ersten Spiel der Dreierbegegnung setzte sich die Leonardo da Vinci Gesamtschule Hückelhoven (Kreismeister Heinsberg) in einem knappen Spiel gegen das St. Leonhard Gymnasium (Stadtmeister Aachen) durch. Im Anschluss bestritten unsere Schüler das Spiel gegen das St. Leonhard Gymnasium und konnten sich hier (nach einem Unentschieden im Technikparcour) mit 4:1 durchsetzen. Im Endspiel gegen die Gesamtschule Hückelhoven hätte auch ein Unentschieden für den Gesamtsieg gereicht (wir hatten das bessere Torverhältnis) aber die Jungs der 5. und 6. Klassen wollten mehr.

Schließlich endete das Spiel 4:2 für Würselen. Durch den Sieg in der Bezirkshauptrunde fährt das Team jetzt am 12.05.2016 nach Bonn zur Bezirksfinalrunde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Für das Gymnasium Würselen nahmen teil:
Jonas Wilden, Felix Schäfer, Yasin Khalil, David Lohmüller, Etienne Genten, Samuel Niespor, Leo Mirgartz, Luca Gromet, Florian Bendel, Hendrik Carduck, Nils Holz und Patrick Skrodolies.
Die Tore schossen Felix Schäfer (3), David Lohmüller (2) Nils Holz (1)Bei den vorherigen, siegreichen Spielen haben außerdem noch Nick-Connor Becker, Tevin Ehiogie und Emmanuel van Raemdonck mitgewirkt.