Fußball Bezirkshauptrunde der Mädchen WK III

adminSport

Beitrag von Luka Kersting

Am Dienstag, den 26.04.2016, traten die Mädchen in der Fußball Bezirkshauptrunde der Wettkampfklasse III an, nachdem sie sich zuletzt beim Spiel um den Städteregionsmeister erfolgreich durchgesetzt hatten. Die Gegner waren die Betty-Reis Gesamtschule Wassenberg aus dem Kreis Heinsberg und das Couven-Gymnasium der Stadt Aachen.

Nach der Anreise zum Kunstrasenplatz in Ratheim hatten die Mädchen zuerst noch Zeit, sich das Spiel der Gegner anzugucken, da man das Los für die späteren Spiele gezogen hatte. In diesem Spiel besiegte die Betty-Reis Gesamtschule das Couven-Gymnasium mit 4:0.

Als erstes galt es das Couven-Gymnasium zu schlagen. Diese Erwartung setzte man dann auch in die Tat um. Nach einem 2:2 zur Pause erhöhte man noch auf ein 4:2.

Das letzte und entscheidende Spiel gegen die Betty-Reis Gesamtschule konnte man leider nicht mehr gewinnen (Ein Sieg wäre, aufgrund des Torverhältnisses für den ersten Platz nötig gewesen). Die zwischenzeitigen Rückstände von 0:1 und 1:2 konnte man jedoch jeweils wieder gut machen, sodass das Spiel am Ende Unentschieden endete.

Am Ende fuhr die Mannschaft als Zweiter zurück zur Schule.

Für das Gymnasium Würselen spielten:
Luka Kersting, Iclal Sahin, Viola Leuchter, Aaliyah Poschmann, Carina Kaufmann, Sonia Küffmeier, Jana-Marie Zenner, Zoe Lorenz, Zoe „Denise“ Popielas und Lara Rusin.
Die Tore schossen Luka Kersting (3), Viola Leuchter (2) und Aaliyah Poschmann (1)