Firenze, veniamo in ottobre!

Felix BalduinSprachaufenthalte

Im Oktober 2019 ist es wieder soweit.Zwei zukünftige Abiturienten im Fach Italienisch, Marie-Christine Lipke (QI) und Philipp Koska (QI),  haben die Gelegenheit, in den Oktoberferien für zwei Wochen in der toskanischen Kulturhauptstadt  zur Schule zu gehen und das italienische Schulsystem kennenzulernen.  Das wird sicher spannend, denn man hat einen Einblick in Fächer wie Kunstgeschichte, die es bei uns nicht gibt. Dabei gehen die florentinischen Schüler gerne mal ins Museum, um sich Botticellis Venus oder Michelangelos David anzusehen. Das neusprachliche Gymnasium liegt im Stadtzentrum, nur wenige Meter von den Hauptattraktion der Touristenmetropole entfernt.Die italienischen Partner sind bereits im September in Würselen zu Gast. Auf den Spuren Michelangelos  oder Boccaccios werden unsere beiden Schüler in die Epoche der Renaissance eintauchen und lernen durch das Leben in einer Gastfamilie die italienische Kultur auf ganz besondere Weise kennen.Dieser Individualaustausch mit unseren italienischen Partnern erwächst aus unserem laufenden Erasmus Plus Projekt und ist eine Bereicherung für unsere Italienischschüler, die vor dem Abitur noch ein kostengünstiges, kurzes und effizientes Sprachbad nehmen wollen. Marie-Christine und Philipp werden sicher berichten und unsere italienischen Gäste werden sich auch im September vorstellen.
Allora, buon viaggio!