Exkursion nach Xanten

adminUncategorized

Wir, die Lateinkurse der 6. Klassen, waren am Donnerstag, den 11. Juni, im Archäologischen Park in Xanten.
Dort haben wir an einer Führung durch den Park teilgenommen, bei der uns viel gezeigt wurde, z.B. die Thermen und das Amphitheater. Von den antiken Gebäuden auf dem Gelände waren ursprünglich meist nur noch Bruchteile da, die dann mit Hilfe von Archäologen wieder komplett aufgebaut wurden.
Nach der Führung hat uns eine Frau vieles über die Kleidung der Römer beigebracht, wir durften sogar die Kleidung der alten Römer anprobieren. Das war echt toll, da wir uns mal so wie ein Römer oder eine Römerin fühlen konnten! Zwischendurch durften wir dann noch in Kleingruppen im Park spazieren, sodass wir uns dann noch das ansehen konnte, was wir wollten. Das war sehr schön! Die Exkursion war sehr interessant und hat sehr viel Spaß gemacht!

Samantha Rösen, 6b