Es geht wieder los: Schüler coachen Schüler 2017

Felix BalduinAnkündigungen

Auch in diesem Jahr können wir wieder das Programm „Schüler coachen Schüler“ anbieten. Neun Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 haben sich in drei Nachmittagsseminaren zu den Themen „Lerntechniken“, „Zeitmanagement“ und „Methoden der Persönlichkeitsstärkung“ fortgebildet und geben nun als zertifizierte „Schüler-Coaches“ in jeweils 10 Coaching-Stunden ehrenamtlich ihre Fertigkeiten, Lerntipps und Tricks weiter an 17 „Rookies“ („Neulinge“) aus den fünften und sechsten Klassen. Unsere jungen Schülerinnen und Schüler werden so „auf Augenhöhe“ gestärkt in ihrer Motivation und unterstützt bei ihrem Lernen am Gymnasium.

Das Programm wird betreut von Frau Kraus, Herrn Klösel und Frau Vasilopoulos, die schon jetzt den aktiven Coaches für ihr tolles Engagement danken!