Erfolgreiche Rezertifizierung im Bereich Berufs- und Studienorientierung

Felix BalduinUncategorized

Unsere Schule hat erfolgreich das Berufs Siegel „verteidigt“. Wir konnten das vierköpfige Audit-Team davon überzeugen, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler vorbildlich auf die Berufswahl vorbereiten und somit nach 2016 erneut das Berufs Siegel erlangen. Neben den Eltern- und Lehrervertretern, sowie der Schulleitung und den Kooperationspartnern waren es insbesondere die Schülerinnen und Schüler selbst, die der Jury einen lebhaften Einblick in unsere Studien- und Berufsorientierung gaben. Besonders die Programmierung des 3D-Druckers, ein Teil des Erasmus plus Projekts, die von den Schülerinnen und Schülern gezeigt wurde, beeindruckte die Jury Mitglieder.
An dieser Stelle allen an der Rezertifizierung Beteiligten nochmals recht herzlichen Dank!

(Spe)