Erasmus Plus: Berufsfelderkundung

Felix BalduinErasmusPlus

Im Rahmen unseres Erasmus Plus Projekts mit Schwerpunkt Berufsfelderkundung ist eine intensitve Zusammenarbeit mit der Aachen Münchener/Generali entstanden. Unsere Schüler haben sich am 4.9.2019 mit Auszubildenden des Unternehmens getroffen, um sie zu den Möglichkeiten eines Dualen Studiums oder einer Ausbildung zu befragen. Auch unsere italienischen Gastschüler aus Florenz waren bei diesem Meeting dabei.
Die durch Erasmus Plus gewonnenen Kontakte mit wichtigen regionalen und überregionalen Unternehmen in allen Brachen kommen unseren Schülerinnen und Schülern langfristig im Rahmen einer intensiven Berufsberatung, durch interessante Praktikumsplätze und daraus eventuell resultierende Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Abitur zu Gute.