Eine musikalische Reise durch die Welt der Musicals

adminMusik, Uncategorized

Beitrag von Constantin Birken (5b, Schülerzeitung)
Benefizkonzert zu Gunsten der Flüchtlingshilfe Würselen

Am Sonntag, den 10.04.2016, hat im „Alten Rathaus“ ein Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe stattgefunden. Der Schulchor sang Lieder aus Disney-Musicals und Herr Beyer hat alles auf dem Klavier begleitet. Der Raum war brechend voll.

Zu Beginn wurde das Lied „Chim-Chim-Cheree“ aus dem Film „Mary Poppins“ gesungen. Aus diesem Film wurden nun noch weitere Lieder präsentiert. Als nächstes folgte „Die Vogelfrau“ und dann „Let’s go fly a kite“. Die nächsten Lieder wurden Solo gesungen und waren aus dem Disney-Film „Hercules“. Es startete mit „Go to the distance“, das von Vincent Rudig, einem ehemaligen Schüler des Gymnasiums, gesungen wurde. Fabienne Strube hat danach „I won’t say“ dargeboten. Aus dem Film „Pocahontas“ sang Vincent Rudig anschließend „Colours of the wind“. Dilara Cetiner hat „I can see the light“ aus dem Film „Tangled“ gesungen. Aus dem Film „Beauty and the Beast“ sang der Schulchor nun das Lied „Bonjour“. Sascha Janz, ein ehemaliger Schüler, trug anschließend das Stück „If I can’t love her“ vor. „Märchen schreibt die Zeit“ wurde im Anschluss daran von Fabienne Strube präsentiert. Aus dem Film „Arielle“ sang der Schulchor ein Medley und anschließend gab Sascha Janz „Her voice“ zum Besten. Aus „Pete’s Dragon“ sang der Schulchor danach „Candle on the Water“. Dann kam eine fünfzehnminütige Pause.

Nach der Pause ging es mit dem Film „Der Glöckner von Notre Dame“ weiter. Tim Azarvan sang „Die Glocken Notre Dames“. Im Anschluss daran sang Lukas Meyer, ein ehemaliger Schüler, das Lied „Draußen“. „Hellfire“ wurde nun von Tim Azarvan vorgetragen. Dann kam „Licht des Himmels“, das von Lukas Meyer aufgeführt wurde. Fabienne Strube sang „Palace Walls“ aus dem Film „Aladdin“. Aus diesem Film wurden noch weitere Songs vorgeführt: Sascha Janz hat „Stolz auf deinen Sohn gesungen“ und Lea Thönissen sang zusammen mit Max Söller „Million miles away“. Als nächstes sang Fabienne Strube zusammen mit Sascha Janz „A whole new world“. Der Schulchor sang danach „Can you feel the love tonight“ aus dem Disney-Film „König der Löwen“. Aus dem Film „Newsies – Die Zeitungsjungen“ präsentierte Vincent Rudig anschließend „Santa Fe“. Aus dem Kinofilm „Frozen“ folgte danach der Song „Let it go“, der von Dilara Cetiner und Fabienne Strube gesungen wurde. Als letztes Stück führte der Schulchor den Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Film „Das Dschungelbuch“ vor, bei dem das begeisterte Publikum eifrig mitklatschte.

Dies sollte das letzte Lied sein und der Schulchor bekam viel Applaus.

Es war so viel Applaus, dass Herr Beyer zum Schluss noch eine Zugabe auf dem Klavier spielte. Sie hieß „Blind vom Licht der Kerzen“ und war aus dem Musical „Marie Antoinette“.
Die Leute spendeten wie wild. Insgesamt sind über 850.- Euro für die Flüchtlingshilfe Würselen zusammengekommen.

[soliloquy id=“12012″]

Es war ein sehr schöner Abend mit vielen mitreißenden Liedern.