DELF – Wir sind dabei

Felix BalduinDELF

Fast 60 Schülerinnen und Schüler aus allen Französischkursen nahmen am Samstag (25.1.2020) am schriftlichen Teil des französischen Sprachendiploms DELF teil! Damit hat sich die Zahl der Anmeldungen im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdoppelt! Außerdem sind wir sehr stolz, dass sich ein Schüler unserer Q2 an der über vierstündigen C1-Prüfung für selbstständige Sprachanwender versucht.

In den nächsten Wochen geht die DELF-Vorbereitung weiter: Zwei französischsprachige Muttersprachler unserer Schulgemeinde simulieren mit den A1-Kandidaten in Stufe 7 ein kleines Prüfungsgespräch. Dafür: merci beaucoup!

Die mündliche Prüfung findet am 8.2.2020 im KKG in Aachen statt. Die genauen Zeiten wurden in den Kursen mitgeteilt und sind dem Aushang im Foyer zu entnehmen. Wir alle drücken unseren Schülerinnen und Schülern die Daumen.
Bon courage!

(Kru)