DELF: neue Termine im Juni

Benedikt SchneiderDELF

Liebe DELF-Kandidatinnen und -Kandidaten, liebe Eltern,

wir haben eine wichtige, wenig erfreuliche Nachricht: Leider wurden die für diesen Monat terminierten DELF-Prüfungen durch das Schulministerium des Landes NRW kurzfristig abgesagt. Die Termine wurden auf Juni verschoben.

Schriftliche Prüfung: 12. Juni 2021 (im Gymnasium Würselen) 

Mündliche Prüfung: 19. Juni 2021 (im KKG in Aachen)

C’est dommage. Das DFKI und wir Französischlehrerinnen bitten herzlich um Ihr und euer Verständnis für diese kurzfristige Absage vonseiten des Ministeriums. Wir hätten die Prüfungen jetzt gern mit euch durchgeführt!

Andererseits ergibt sich nun mehr Zeit, um sich noch intensiver vorzubereiten und natürlich hoffen wir alle auf eine entspanntere Corona-Situation im Sommer.

Herzliche Grüße / Cordialement

Angela Krum