DELF 2022 – Bravo! Ein voller Erfolg!

Felix BalduinDELF

Fremdsprachenlernen im Distanzunterricht, in wechselnden Gruppen und jetzt nur mit Maske, ohne Ausflüge, ohne echte Begegnungen mit Franzosen… – das waren in letzter Zeit leider keine optimalen Bedingungen für den Französischunterricht.

Wir sind daher besonders stolz auf diejenigen Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 8-EF, die sich zu der diesjährigen DELF-Prüfung, dem französischen Sprachdiplom, angemeldet haben.

Die schriftliche Prüfung für die Niveaus A1-B1 fand in unserem Gymnasium statt, die mündliche Prüfung im KKG in Aachen. Auch diejenigen, die quarantänebedingt verhindert waren, durften den mündlichen Prüfungsteil inzwischen nachholen.

Nun sind die Ergebnisse eingetroffen und es gibt großen Grund zur Freude: Alle Teilnehmer haben bestanden! Ein voller Erfolg! Félicitations!

Außerdem freuen wir uns, dass es endlich wieder ein deutsch-französisches Zusammentreffen geben wird: Im Mai verbringen unsere Neuntklässler eine Woche an der deutsch-französischen Grenze, zusammen mit französischen Schülerinnen und Schülern – c’est parti!

(Kru)