Das Weihnachtskonzert: Videoclip

Felix BalduinEvents, Musik

Am Samstag, dem 10.12.2016, fand das Weihnachtskonzert des Schulchores unter der Leitung von Herrn Beyer in der Kirche St. Pius X. statt. Es war ein Benefizkonzert für die Flüchtlingshilfe in Würselen. Das gut besuchte Konzert startete mit zwei Menuetten aus der e-Moll Suite, die vom Orchester gespielt wurden. Anschließend sang der Schulchor „Christ be our light“ und „Candle Song“. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Tobias Röhser am Klavier. Danach gaben fünf Schüler aus den sechsten Klassen „Wann kommst Du Weihnachtsmann“ zum Besten. Der Schulchor sang viele weitere – größtenteils englischsprachige – Lieder, die dem Publikum sehr gefielen. Einige Mitglieder des Chores sangen auch solo englische Weihnachtslieder. Als dann als Zugabe „Deck the Halls“ gesungen wurde, waren alle Zuschauer in Weihnachtsstimmung. Das Konzert war sehr schön, sodass die Besucher viel für die Flüchtlingshilfe gespendet haben.

Constantin Birken (6b)

Videoausschnitt des Konzerts: Carol of the Bells