Crêpes-Aktion

Carina RennEvents, GymWueSetztEinZeichen

Am Donnerstag, den 19. Januar 2023, haben die Französischkurse der Q1 und der Q2 anlässlich des Tages der Deutsch-Französischen Freundschaft in den Pausen frische Crêpes verkauft.
Vor 60 Jahren, am 22.01.1963, wurde der Élysée-Vertrag unterzeichnet, der die Deutsch-Französische Freundschaft besiegeln sollte.
Mit fröhlicher französischer Musik, viel Motivation und Spaß gingen die Schüler:innen der Q1 und Q2 mit tatkräftiger Unterstützung von Frau Krum und Frau Mentenich ans Werk. Zusätzlich konnten alle ein Quiz zur Deutsch-Französischen Freundschaft mitnehmen, bearbeiten und einen „Hausaufgabenfrei“- Gutschein gewinnen.
Viele Crêpes wurden verkauft. Es war ein voller Erfolg und wir freuen uns, diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen! 🙂


Wir hoffen, es hat euch geschmeckt!
Eure Französischkurse der Q1 und Q2

P.S.:

Wer die Crêpes zuhause nachmachen möchte, findet hier das Rezept 🙂
750g farine
1500ml lait
12 œufs
150g margarine
3 paquets sucre vanille


Bericht von Maya B. und Emma B.R., Q1