Check-In : Top-Schule !

Felix BalduinUncategorized

CHECK IN Berufswelt ist eine dezentrale Schule-Wirtschaft Initiative, die bei den teilnehmenden Unternehmen stattfindet.

Die Unternehmen öffnen für interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8-13 am CHECK IN-Day in ihrer Region am 27. Februar 2015 von 13-18 Uhr ihre Türen. An dem Tag haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Unternehmen und Institutionen in der unmittelbaren Umgebung zu besuchen.

Über Informationen in den Schulen, über die Homepage der Aktion und nicht zuletzt das CHECK IN Schülermagazin werden die Jugendlichen zur Teilnahme am CHECK IN-Day eingeladen.

Das CHECK IN Schülermagazin wird in den nächsten Tagen bei unseren Oberstufenschülern verteilt. Sie können sich bei diesem Tag der Offenen Unternehmen erkundigen über deren berufliche Möglichkeiten, können erste Kontakte knüpfen und ggf. sogar mit den Einstellungsberatern der Unternehmen erste Termine vereinbaren.

Für unsere Klassen 9 gilt der Nachmittag als eine von mehreren Möglichkeiten zur Berufsfelderkundung im Rahmen des KAoA. Genauere Informationen erfolgen in Kürze.