Bericht: Pangea-Wettbewerb Mathematik

Felix BalduinUncategorized

Auch dieses Jahr bot das Gymnasium Würselen wieder den Schülerinnen und Schülern der Stufen 8 und 9 die Möglichkeit, am Mathematik-Wettbewerb PANGEA teilzunehmen. Die Teilnahme am Wettbewerb ist freiwillig und jeder der Lust hat, kann sich an den Aufgaben versuchen. Am Mittwoch, den 22. Februar knobelten die Schüler eine Stunde lang, um die 20 Aufgaben der Vorrunde zu lösen. Diese beinhalteten Unterrichtsstoffe der letzten Jahre und verschieden knifflige Knobelaufgaben. Im Allgemeinen kam der Wettbewerb gut an und hat den Teilnehmern Spaß bereitet. Wenn die Antworten ausgewertet worden sind, stellt sich heraus, ob sich jemand von unserer Schule für die nächste Runde qualifiziert hat. Die letzte Runde wäre das Regionalfinale, welches bundesweit ausgewertet wird.

Luka Kersting, 9c