Bericht EurodeCup 2018

Felix BalduinSport

Am Montag, dem 19.02.2018, traf sich unsere weibliche WK I Fußball- Schulmannschaft, um als Titelverteidiger am diesjährigen Eurode Cup teilzunehmen. Die insgesamt 16 Teams wurden in 4 Gruppen eingeteilt, in unserer Gruppe waren noch das Anne-Frank-Gymnasium, das städt. Gymnasium Alsdorf und die St. Ursula Mädchenrealschule aus Monschau. Schnell war klar, dass die 8 Spielerinnen unseres Teams sich sehr gut verstehen. Wir sind gemeinsam mit der Gesamtschule Würselen per Bus angereist. In der Turnhalle Casinostraße der Kohlscheider Gesamtschule bekamen wir dann unsere Trikots und es konnte losgehen. Das erste Spiel um 09:18 Uhr gegen die Mädchenrealschule starteten wir souverän und ruhig. Leider haben wir durch ein sehr unglückliches 1:0 verloren.

Die Pausen zwischen den Spielen wurden genutzt, um sich zu unterhalten, Karten zu spielen oder die anderen Mannschaften einzuschätzen. Das zweite Spiel gegen das Anne-Frank-Gymnasium war sehr spannend. Wir konnten wesentlich besser zeigen, was in uns steckt und konnten wesentlich mehr Druck auf das gegnerische Tor aufbauen, aber leider verloren wir wieder mit 3:2 Toren.

Damit war unsere Chance, sich für die Endspiele zu qualifizieren, leider verspielt. Dafür war unsere Motivation umso größer, beim letzten Spiel gegen das Alsdorfer Gymnasium alles zu reißen und uns würdig zu verabschieden.

Und wie sagt man so schön?- Aller guten Dinge sind drei! Im Sinne von „Letztes Spiel: Ehrenspiel“ musste ein Sieg kommen für eine so harmonische Mannschaft und dann konnten wir unser Können mit einem grandiosen 5:2 unter Beweis stellen. Während der Spiele waren wir einfach eine super nette und lustige Truppe. Nach

einer schönen Siegerehrung und vielen lustigen Gesprächen brachte uns der Bus dann wieder zur Schule.

Jetzt heißt es, fleißig zu trainieren um nächstes Jahr wieder anzugreifen!

(Laura Hilgers, EF)