Ausflug „Das Leben im Bach“

Felix BalduinExkursion, IK

Ausflug „Das Leben im Bach“

Endlich sind wieder Ausflüge möglich! So konnte die Internationale Klasse am 25.6. bei Sonnenschein und milden Temperaturen das Leben im Bach erkunden. Durch die Bildungszugabe wurde diese Exkursion mit dem NABU möglich. Ein kleiner Spaziergang durch die Aachener Soers führte zunächst am Biber-Teich vorbei – ganz passend zu unserer Lektüre „Biber undercover“, dem Buch zum Welttag des Buches! Dann ging es bei 15 Grad Wassertemperatur mit Flipflops in den Wildbach. Ausgerüstet mit Sieb, Pinsel und kleiner Schale entdeckten die Schülerinnen und Schüler u.a. Egel, Köcherfliegen-larven und sogar einen kleinen Fisch. Nach anfänglichem Zögern trauten sich auch immer mehr, über den Bach zu schaukeln. Alles hat gut geklappt, keiner ist ins Wasser gefallen😊Dieser Ausflug zum Schuljahresabschluss hat allen viel Spaß gemacht.