Potentialanalyse Klasse 8

Felix BalduinUncategorized

Stärken erkennen – Potenzialanalyse für die systematische Berufs- und Studienorientierung

Am Dienstag, dem 10.11.2015 findet die diesjährige Potentialanalyse für unsere achten Klassen statt. Sie ist für alle kostenfrei.

Alle Schüler haben zur persönlichen Vorbereitung ihre kostenlosen Berufswahlpässe erhalten, die sie bis zum Abitur in Eigenregie zu Hause führen und in die sie alle Nachweise und Zertifikate zur Studien- und Berufsorientierung einheften können, die sie während ihrer Schullaufbahn erwerben. Alle Schüler haben auch bereits ihre individuelle Einladung erhalten, aus der sie entnehmen können, bei welchem Träger die PA für sie durchgeführt wird und wie sie dorthin kommen können. Die individuelle Auswertung der PA mit „4-Augen-Gesprächen“ wird dann bei uns in der Schule durchgeführt werden am Montag, dem 23.11.2015. Zu dieser Auswertung sind auch die Eltern herzlich eingeladen. Der entsprechende Zeitplan für die individuellen Gespräche wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Josef Kuck/Petra Speuser

– Team Studien- u. Berufsorientierung –