700 Schüler gemeinsam für Frieden!

Felix BalduinAnkündigungen, GymWueHilft, GymWueSetztEinZeichen

Das Gymnasium der Stadt Würselen steht für Frieden und gedenkt all jener, die Opfer von Krieg, Gewalt und Vertreibung sind.

Aktion zum Krieg in der Ukraine

„Wir können den Krieg nicht verhindern, aber wir werden nicht tatenlos zusehen“

Nachdem die gesamte Schule unter der Leitung der SV bereits am Mittwoch ein Zeichen für den Frieden gesetzt hatte (s.U.), wurde beschlossen, dass den Worten auch Taten folgen sollen. In einer Blitzaktion wurden für einen von Jülich startenden Transport in die Ukraine die noch dringend benötigten Hilfsgüter wie Lebensmittel, Isomatten und Batterien gesammelt.

Ein großer Dank geht an die gesamte Schulgemeinde, deren Hilfs- und Spendenbereitschaft überwältigend war, und an das Team von „See something – Do something“, das spontan bereit war, die Aktion zu organisieren und umzusetzen.

Es bleibt zu hoffen, dass der Krieg bald beendet wird – aber falls nötig, werden das Team und die Schulgemeinde sicherlich auch weiterhin Unterstützung leisten, wo sie können!

______________

Im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt haben Schülerinnen und Schüler, die Lehrkräfte und Elternvertreter gestern, 2.3.2022, am Gymnasium der Stadt Würselen als Schulgemeinde mit einem Friedenssymbol ein Zeichen für Frieden gesetzt. Während einer „Minute des Schweigens und der Stille“ haben wir an all die Menschen gedacht, die gerade vom Krieg betroffen sind, die ihr Zuhause zurück lassen mussten und die ihre Familien und Freunde bereits verloren haben.