6d: Besuch in der Stadtbücherei

Felix BalduinUncategorized

Am 23.06.2015 besuchten wir die Stadtbücherei in Würselen. Dort angekommen, zogen wir als erstes unsere Jacken aus. Dann erklärte uns die Bibliothekarin die Regeln für das Verhalten in der Bücherei. Anschließend wurden wir in 4er-Gruppen eingeteilt. Frau Ammann überreichte uns die Quizbögen, auf die wir zuerst unsere Namen eingetragen haben. Gruppenweise verteilten wir uns in der Bücherei und begannen die Fragen zu lösen. Wir hatten dazu ca. 1 Stunde und 20 Minuten Zeit.

Nachdem die Bögen ausgewertet waren und die Ergebnisse feststanden, erhielt Frau Ammann ein Paket mit den Preisen. Den 1. Platz belegten Carolina, Sandra, Mohamed und Felix. Den 2. Platz erreichten Chiara, Elisa, Lukas und Silvan. Als Preis erhielt jeder von ihnen ein Buch. Ab dem 3. Platz erhielten alle Teilnehmer Trostpreise.

An dem Tag des Büchereibesuches hatten wir eine ganze Menge Spaß.

Laura & Alisha (6d)