1. Platz im Wettbewerb zum Thema „Klimaschutz“ für die Klasse 9 d

Felix BalduinUncategorized

1. Platz im Wettbewerb zum Thema „Klimaschutz“ für die Klasse 9 dDie Gruppe 1 der Klasse 9 d hat einen großartigen ersten Platz im Wettbewerb der Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten zum Thema „Klimaschutz an den Schulen der Städteregion“ errungen.

In einem Video dokumentieren die 8 Schülerinnen und Schüler alle Maßnahmen an unserer Schule, die bereits zum Klimaschutz beitragen, wie z. B. die Photovoltaikanlage von Gynergie e. V. oder die Lichtschaltermarkierungen und die Mülltrennung in den Klassen.

Insgesamt haben 120 Klassen in 2 Altersstufen am Wettbewerb teilgenommen. Das Siegerteam erhält ein Preisgeld von 500 € für die Klassenkasse.

Zum Siegerteam gehören: Anna Renner, Mara – Lilly Kropp, Constantin Birken, Friedrich Volmer, Lina Brückels, Marie Bulla, Ipek Tacir und Lars Holtmanns.

(vog)