Herbstball 2014

adminEvents

Beitrag von Svenja Steffens (EF)
Ein bisschen Parfüm hier, ein bisschen Haarspray da, schminken oder Krawatte binden (und teilweise fünf mal neu, weil es einfach nicht gut aussehen möchte), der Schmuck darf nicht fehlen… achja, die Schuhe natürlich auch nicht!

HerbstballSo sah wahrscheinlich der Abend aller aus, die am 8. November 2014 den Herbstball des Gymnasiums besucht haben. Dieser begann wie üblich um 21 Uhr, auch wenn „die Post erst ab 23 Uhr richtig abging“. Die Tanzfläche in der Aula, von der anfangs alle sicheren Abstand hielten, wurde erstmals von Frau Becker-Jax und ihrem Mann genutzt, doch die Einladung zum Tanzen wurde zu Beginn nur zögerlich genutzt. Doch je später es wurde, desto voller wurden sowohl Tanzfläche als auch Aula. Wer dem Trubel vor der Bühne für einen Augenblick entkommen wollte, der konnte die Stehtische im Hauptflur nutzen, sich im Lehrerzimmer (für diesen Abend als Weinstube bezeichnet) aufhalten oder in der neuen Mensa der Schule einen kurzen Moment der Entspannung finden. Ab 24 Uhr war für die EF-Schüler dann Schicht im Schacht, die Älteren blieben zum Teil bis halb vier.

Für alle Beteiligten war der Herbstball 2014 eine gelungene und erfreuliche Veranstaltung, welche in zwei Jahren gerne wieder stattfinden darf.