Weihnachtskonzert Stufe 5

Felix BalduinEvents, Musik

Am 14.12.2016 hat wieder unser Weihnachtskonzert für die fünften Klassen  im schönen alten Rathaus unter der Leitung der Musiklehrer Frau Horn, Frau Jordans und Herrn Hagen stattgefunden. Begonnen hat die Weihnachtsstunde mit allen fünften Klassen, die zusammen das Lied „Traumflieger“ aus dem Musical „3 Wünsche frei“ gesungen haben. Danach erklangen Weihnachtslieder und weihnachtliche Stücke auf der Geige, der Blockflöte, dem Klavier und einer mehrchörigen Gitarre.
Mit stimmungsvollen Gedichten wurden die musikalischen Darbietungen eingerahmt. Jede Klasse hatte ein eigenes Weihnachtslied einstudiert. Es erklangen „Engel auf den Feldern“, We wish you a merry christmas“ und „Stern über Bethelehem“.  Die Zugabe des Liedes „Traumflieger“ entliess die begeisterten Schüler zurück in die Schule.

[soliloquy id=“13592″]