Vorlesewettbewerb: Bezirksentscheid mit Constantin Birken

Felix BalduinUncategorized

Große Spannung herrschte am Sonntag in der Mayerschen Buchhandlung während der dritten Runde des Vorlesewettbewerbs 2017. Diesmal kämpften die zehn besten Vorleser aus dem Bezirk Köln-Süd um den Einzug in die nächste Runde. Für unsere Schule kandidierte Constantin Birken aus der 6b, der im Februar Kreissieger geworden war.
Der Vorlesewettbewerb startete pünktlich um 11:30 Uhr. Es gab zwei Runden: In der ersten Runde wurde aus einer selbst ausgesuchten Stelle gelesen, die zweite Stelle war eine unbekannte Textstelle aus dem Jugendbuch Die Götter sind los von Maz Evans.
Constantin las als Dritter aus dem Buch Fett Kohle von Dorit Linke. Alle waren begeistert, besonders natürlich seine Familie und die Vertreter der 6b! Nach sieben weiteren Kandidaten war klar, dass es für die Jury eine sehr schwierige Entscheidung werden würde. Nach einer kleinen Pause ging es mit dem fremden Text weiter. Constantin bekam eine gute Stelle, die er sehr gut las.
Nach einer kurzen Pause, in der sich die Jury zurückzog, erfolgte die Siegerehrung. Leider war Constantin nicht unter den Siegern. Er bekam trotzdem viel Lob von den Zuschauern und wir gratulieren ihm herzlich!

Simon, 6b