Tauch-AG: Unterstützung durch Scubapro

Felix BalduinSport

Seit einigen Jahren schon existiert die Tauch-AG an unserer Schule. Bereits die Kooperationen mit Michael Renardy von der Tauchschule VIP-Tauchen hier aus Würselen und mit der Tauchmedizinerin Dr. Helga Bongers sowie die Unterstützung von Aquana ermöglichen uns, dass unsere Schülerinnen und Schüler für relativ wenig Geld einen Tauchschein erwerben können. Hinzu kommen ab und zu Spenden, die ebenfalls helfen, die Kosten zu senken. Nun haben wir aber eine sehr großzügige Sachspende von dem namhaften Tauchausrüster Scubapro erhalten. Vor einigen Wochen kamen zwei große Pakete in der Schule an, beide bis zum Rand gefüllt mit super Neoprenanzügen, Flossen, Tauchmasken, Schnorchel und sehr hochwertigen Atemgeräten. Darunter sind z.B. die Atemregler S620 Ti und A700. Die Taucher unter den Lesern können sofort daran sehen, wie großzügig die Spende von Scubapro ist. Wir dürfen die Ausrüstung verkaufen. Wer also z. B. Interesse an Atemregler (1. und 2. Stufe), einer Tarierweste, einer Tauchmaske, Flossen oder einem Tauchanzug hat, kann sich gerne bei Herr Azarvan melden (azv@gymnasium-wuerselen.de). Wir bedanken uns ganz herzlich bei Scubapro für diese tolle Unterstützung. 

Wer mehr über die Tauch-AG erfahren möchte, kann hier nachschauen oder den schönen Bericht der WDR Lokalzeit anschauen. 

Shervin Azarvan