Schülerbibliothek

• Mehr als 1000 Kinder- und Jugendbücher, darunter Romane, Sachbücher, Comics und einfache fremdsprachige Lektüren in englischer und französischer Sprache sind in unserer Schülerbibliothek zu finden.

Sie können in den Mittagspausen der langen Schultage, also montags, mittwochs und donnerstags bei der Bibliotheksaufsicht kostenlos ausgeliehen oder auch vor Ort auf gemütlichen Sofas gelesen werden.

Die Bibliothek, das ist der Ruheraum 707 im Untergeschoss. Viele Schülerinnen und Schüler kommen, um in der Mittagspause beim Schmökern in Büchern und Comics zu entspannen und vom turbulenten Schulvormittag abzuschalten. Dabei werden sie manchmal so in den Bann der Geschichten gezogen, dass sie das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchten. Müssen sie auch nicht, denn die Bücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Großzügige Spenden der Kulturstiftung Würselen, des Fördervereins unserer Schule sowie Einnahmen vom Bücherflohmarkt beim jährlichen „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule haben es ermöglicht, dass viele hundert deutsche, aber auch englischsprachige Bücher angeschafft werden konnten.

Auch Buchspenden seitens der Eltern und Schüler haben dazu beigetragen, den Bestand stetig weiter auszubauen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf passender Lektüre für die Jahrgangsstufen 5 bis 7.

Zuständig für die Schülerbibliothek sind Frau Schulz und Frau Steffes – Walther. Wir freuen uns weiter über viele Besucher und Lesegäste.

Frau Steffes-Walther

Frau Schulz

Unsere Schülerbibliothek

„Wie ertrage ich meine peinlichen Eltern“. „Hab Dich ganz doll lieb“. „I don´t want to kill you“. Mehr als 900 Kinder- und Jugendbücher können jeweils montags, mittwochs und donnerstags zwischen 12.55 und 13.25 Uhr in der Schulbibliothek ausgeliehen werden. Romane, Sachbücher, Comics und fremdsprachige Lektüren in englischer und französischer Sprache können entweder vor Ort auf gemütlichen Sofas oder kostenlos ausgeliehen und zu Hause gelesen werden.

Die Bibliothek, das ist der Ruheraum 707 im Untergeschoss. Viele Schülerinnen und Schülern kommen, um in der Mittagspause beim Schmökern in Büchern und Comics zu entspannen und vom turbulenten Schulvormittag abzuschalten. Dabei werden sie manchmal so in den Bann der Geschichten gezogen, dass sie das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Müssen sie nicht, denn die Bücher können kostenlos ausgeliehen werden.

Eine großzügige Spende der Kulturstiftung Würselen sowie die Hilfe des Fördervereins unserer Schule machten es möglich, dass viele hundert deutsche, aber auch englischsprachige Bücher angeschafft werden konnten und zur Ausleihe bereit stehen. In Zukunft wird der Bestand weiter ausgebaut.

Wir freuen uns über viele Besucher und Lesegäste, aber auch über Buchspenden. Willkommen sind neben gebundenen Büchern auch Taschenbücher, Comics und Zeitschriften, die für Kinder und Jugendliche interessant sind.