Schülerbeitrag: Mobbing

Felix BalduinUncategorized

Unser Thema–>Mobbing

Von: Lorin Khalilova, Stella Wagner und Laura Österreicher☻

WIE ALLES BEGONNEN HAT:

Ich Lorin war selber mal auch ein Mobbingopfer. Mir erging es wie viele andere, die vielleicht gerade dies lesen und sowas zu erleben ist echt nicht schön. Deshalb wollte ich was dagegen tun…

ABLAUF:

…Als ich dann aufs Gymnasium kam, hörte ich von einem „JUNIOR SINCE CAFÉ“. Ich war interessiert daran, also hörte ich mich dann um und fand schnell raus, dass es ein „PROJEKT“ war, das von einer Lehrerin Namens Frau Kraus betreut wurde. Dort kann man ein Thema auswählen und darüber eine Präsentation machen. Ich war begeistert, ging dahin und dann meldete mich an…

DER ERSTE TAG:

…Dann kam der erste Tag, wo wir uns zum Plaudern trafen. Frau Kraus war echt nett. Eigentlich waren es nicht so viele Leute, die dahin kamen, aber aufregend war es trotzdem. Jeder hatte eigene Interessen. Meine war diese…

DANN:

Nach und nach kamen die Leute nicht mehr und ich war allein. Also setzten Frau Kraus und ich uns hin und redeten darüber, was ich gerne tun würde. Ich sagte, dass ich großes Interesse daran habe, um über Mobbing eine Präsentaton zu machen. Frau Kraus nahm meine Idee zum Herzen und wir trafen uns dann immer häufiger. Dann kam die Idee paar Mitschüler mal mitzunehmen. Dann fragte ich also welche meiner Mitschüler. Und dann kamen Stella und Laura ins Spiel.

 

ALS NÄCHSTES:

Also trafen wir uns jeden Freitag nach der Schule im Computer Raum. Dort entwickelten wir Ideen und kamen dann zur Idee einen Film zu drehen. Es war nicht leicht, aber es hat Spaß gemacht. Zwischendurch hatten wir auch Besuch von Lehrern und anderen Mitschülern. Diese Zeit war unglaublich toll. Und am Ende kurz vor den Sommerferien hatten wir es geschafft. Wir hatten ein Endprodukt: Einen wundervollen Film, der viele Infos in sich trägt und verständlich ist

UND VOR ALLEM SEHR VIEL SPAß GEMACHT HAT!

Danke fürs Lesen und Zuschauen.