Schüleraustausch Sizilien

Felix BalduinUncategorized

Sommer Sonne Strand…Und das während der Schulzeit !

Wie schon seit einigen Jahren fand auch dieses Jahr wieder ein Schüleraustausch mit Trapani (Sizilien) statt. So ist also eine Gruppe von Schülern Ende September nach Sizilien geflogen.
Ich könnte hier jetzt versuchen von den vielen Sachen zu erzählen, die wir erlebt und gesehen haben, dies lässt sich jedoch nur schwer auf einer Seite zusammenfassen. Vor allem die lustigen Momente (internationale Wortwitze sind grandios) muss man einfach miterlebt haben.
Ich richte mich nun an alle die noch die Möglichkeit haben an diesem Austausch in den nächsten Jahren teilzunehmen – zögert nicht! Auch wir haben am Flughafen gestanden und gezittert, wie eine Woche in einer fremden Familie wohl werden würde ?  Viele von uns könnten kaum ein Wort italienisch…Aber es lohnt sich seine Zweifel zu überwinden, denn allein durch die Herzlichkeit der italienischen Schüler und Eltern war die Spannung bei so gut wie allen bereits am ersten Abend wie weggeblasen. Es folgte eine Woche voller Spaß – von Nachmittagen am Strand über Geburtstagspartys, Ausflügen in die Berge oder Naturschutzgebiet und Fahrten in diverse Städte (Palermo, San Vito usw.) war so ziemlich alles dabei – besonders sehr viel gutes Essen.
Für alle die die Chance noch haben…nur Mut e buon viaggio!

Adriana Rizello