Projektwoche 2016

Felix BalduinUncategorized

Unsere Projektwoche fand in der letzten Woche vor den Sommerferien mit rd. 35 Projekten zum Oberthema „Heimat“ statt.

Mehr als 500 Besucher bestaunten die Ergebnisse der Projektwoche, die die Schüler im Rahmen des Schulfestes präsentierten. Bei schönstem Wetter hielten sich viele gerne im Schulgarten auf, wo sie Stockbrot grillten und die Hängematten zum Ausruhen und Schaukeln einluden.

Die drei Koch- (und Back-)projekte im Foyer der Aula hatten einen phantastischen Zulauf und die Musikgruppe „Sound of Heimat“ heizte in der Aula ordentlich ein.

Bei guter Stimmung und angenehmer Atmosphäre gingen die Besucher zu den verschiedenen Fahrrad-, Kunst-, Sport-, Geocaching-, Film-, Foto-, Handarbeits-, Kosmetik-, Archäologie-, Graffiti-, Reise- und Restaurantführerprojekten.

Die neuen Schüler unserer Internationalen Förderklasse fertigten Flaggen ihrer Heimatländer an und verschönten damit ihren Klassenraum.

Als nachhaltiges Projekt ist die sehr gelungene Renovierung und Verschönerung des naturwissenschaftlichen Flures und des NW-Fachraumes hervorzuheben. Finanziell unterstützt wurde dieses Projekt durch den Förderverein und den Schulträger.

Im Rahmen des Schulfestes erhielt das Gymnasium zudem eine besondere Ehrung des Deutsch-Französischen Kulturinstitutes Aachen, siehe nebenstehende Presseinformation.

[soliloquy id=“12405″]