Netrace: Sieg der „Black Unicorns“ beim Fotowettbewerb

Felix BalduinMINT, Uncategorized

Zum mittlerweile zehnten Mal richtet der Aachener Zeitungsverlag zusammen mit NetAachen das sogenannte „NetRace“ aus. Eine Internetrallye, bei der es auf sorgfältiges Lesen, zielgerichtete Recherche, genaues Arbeiten und Geschwindigkeit ankommt. Punkte, die auch im Unterricht regelmäßig gefördert und gefordert werden. Selbstverständlich, dass auch unsere Schule bei solch einem Wettbewerb vertreten ist! So haben sich mehrere Teams mit fünf bis neun Mitgliedern aus der Schulgemeinde gebildet, die nun um die Wette recherchieren und rätseln.

Es wird jedoch nicht nur recherchiert, sondern auch fotografiert. Denn anlässlich des zehnjährigen Jubiläums haben die NetRace-Veranstalter einen Preis für die besten drei Team-Gruppenfotos ausgelobt, welche das Thema „10 Jahre Netrace“ aufgreifen. Das neunköpfige Team der „BlackUnicorns“ (alle Klasse 7i) hat sich dazu Gedanken gemacht und unter Einsatz aller Kräfte eine menschliche 10 auf dem Morlaixplatz geformt. Das Ergebnis gefällt den Veranstaltern so gut, dass sie den kreativen Einhörnern einen Platz auf dem Siegerpodest sowie Freikarten für den Weihnachtscircus „Aquatico“, der von Ende Dezember bis Anfang Januar auf dem Bendplatz in Aachen gastiert, zukommen ließen.

Nun freuen sich die neun Rätselfreundinnen auf ein schönes – hoffentlich nicht zu nasses – Erlebnis im Wasserzirkus.