Kennenlernfest 2019

Felix BalduinUncategorized

Das Sport- und Spielefest – Abschluss und Höhepunkt der Kennenlernwoche

Das Sport- und Spielefest 2019 als Abschluss und Höhepunkt der Kennenlernwoche für die neue Jahrgangsstufe 5

Traditionell bildet schon seit vielen Jahren das Sport- und Spielefest den Abschluss der Kennenlernwoche für die neuen fünften Klassen am Gymnasium Würselen.

In diesem Jahr fand das Fest am Freitag, den 6. September bei schönem Wetter statt und war wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

Gestartet wurde das Spielefest mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Geschwister, nachdem Schulleiter Frank Becker und Erprobungsstufenkoordinator Christian Kroll alle Anwesenden begrüßt hatten.

Zunächst feuerten sich die Klassen mit unterschiedlichen Schlachtrufen selbst an. Dann galt es, verschiedene Stationen zu bewältigen, woran immer die ganze Klasse beteiligt war: Torwandschießen, Korbwurf und zwei Teamspiele.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Dank der Unterstützung zahlreicher Eltern stand in den Wechselpausen ein reichhaltiges Buffet zur Verfügung. Einen überaus spannenden Abschluss fand das Sport- und Spielefest in der Geschicklichkeitsstaffel. Hier musste möglichst schnell ein Becher mit Wasser auf einem Tablett hin und her transportiert werden. Erschwerend musste dabei  noch ein Hut auf dem Kopf getragen werden.

Alle Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen waren anhand von fantasievoll gestalteten T – Shirts zu erkennen. Begleitet und betreut wurden sie von ihren beiden Klassenlehrerinnen, den Paten und auch von ihren Eltern und Geschwistern. Nach gut drei Stunden wurden dann die erzielten Punkte ausgezählt und das Ergebnis verkündet: Sieger zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 wurde die Klasse 5 b mit knappem Vorsprung. Sie darf den Wanderpokal nun für ein Schulhalbjahr behalten. Herzlichen Glückwunsch!

[soliloquy id=“21502″]