IK: Besuch des Energeticons

Felix BalduinIK

Am 28.05.2017 haben wir einen Ausflug gemacht.

Zuerst haben wir in unserer Klasse gemeinsam gefrühstückt. Jeder hat etwas mitgebracht, das war lecker. Dann sind wir alle zusammen zur Haltestelle gegangen und sind in den Bus eingestiegen. Wir waren nach ein paar Minuten in Alsdorf. Danach sind wir ein bisschen zu Fuß gegangen, dann waren wir im Museum. Im Museum haben wir eine Stromwanze gebastelt. Danach waren wir in einem Stollen. Und wir haben viele Sachen gesehen und gelernt, zum Beispiel: kleine Züge, Kohle, Maschinen, Helme, Möbel, Umkleide. Die waren echt sehr alt.

Anschließend haben wir ein bisschen gespielt. Wir sind Fahrräder gefahren zur Stromerzeugung und andere Sachen. Am Ende sind wir nach draußen gegangen und haben Pause gemacht. Wir haben etwas gegessen und getrunken. Zum Schluss haben wir ein Theaterstück geguckt: Asip und Jenny. Die Theaterspieler haben das wirklich gut gemacht und dann sind wir zur Schule zurückgefahren. Im Bus hatten wir viel Spaß.

Unser Ausflug war sehr gut und wir haben viel gelernt.

-Ziba (IK)