IK beim Tag der Kulturen

Felix BalduinIK

Am Samstag, den 15. September fand auf dem Morlaix-Platz in Würselen zum zweiten Mal ein großes, buntes Fest der Kulturen statt unter dem Motto: „Hand in Hand in Würselen für Vielfalt, Offenheit und Demokratie!“. Es gab Tanz und Musik, verschiedene Stände und Leckereien.
Unsere Schule wurde durch die internationale Klasse vertreten. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der IK haben gemeinsam mit Frau Krum und Frau Losen das Fest besucht. Auf der Bühne haben die IK-Schülerinnen und Schüler in einem kleinen Beitrag unsere IK präsentiert: vom Buchstabensalat zu verständlichen Wörtern, vom anfänglichen Durcheinander zu einem Platz, wo man hingehört –Ideen, die uns bei der Arbeit in der Internationalen Klasse stets begleiten.
Wir freuen uns sehr, dass wir bei diesem besonderen Tag mitmachen durften. Ein großer Dank geht an die Organisatoren der Veranstaltung für ihren großen Einsatz und das rundum gelungene Fest!