Kennenlernfest ein voller Erfolg

Felix BalduinEvents

Aller Anfang ist gar nicht so schwer – wenn er denn mit einem fröhlichen und bunten Fest verbunden ist. Unter diesem Motto stand auch das diesjährige Kennenlernfest der fünften Klassen an unserer Schule, das zugleich Abschluss und Höhepunkt der Einführungswoche darstellt.
Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die vier Parallelklassen einen spannenden, aber vor allem vergnüglichen Wettkampf. Auf die Teilnehmer warteten sportliche Disziplinen, Geschicklichkeitsspiele und Teamübungen.
Die größte Teamübung aber war wohl das Fest selbst, das ohne den Zusammenhalt der neu gebildeten Klassengemeinschaften, den Einsatz der Eltern und Lehrer wohl kaum zu einem so unvergesslichen Erlebnis für unsere Schulneulinge hätte werden können. Zur Stärkung stellten die Eltern auch in diesem Jahr ein köstliches Buffet zusammen, auf dem neben altbewährten Köstlichkeiten auch internationale Spezialitäten zu finden waren.

• Einschulung
  • Einschulung01
  • Einschulung02
  • Einschulung03
  • Einschulung05
  • Einschulung06
  • Einschulung07
  • Einschulung08
  • Einschulung09
  • Einschulung10
  • Einschulung11
  • Einschulung12

Bei der Punktewertung hatten die Krokodile der 5a die Nase vorn, aber am Ende war man sich einig: Gewinner eines wundervollen Nachmittags waren alle Teilnehmer.
Warten wir ab, wer im nächsten Jahr den Pokal ins Klassenzimmer holt…