7i-2: Klassenfahrt Monschau

Felix BalduinKlassen-/ Stufenfahrt

Unsere Klassenfahrt!(7i-2)

Wir waren vom 7. bis 9. November auf Klassenfahrt in Monschau.
Dort hatten wir drei Tage zusammen mit der Klasse und unseren Lehrerinnen, Frau Renn und Frau Kraus.
Wir fuhren am ersten Tag um 09:15 Uhr ab und als wir ankamen gab es um 12:30 Uhr schon Mittagessen.
Wir besichtigten an diesem Tag außerdem noch das Rote Haus in Monschau.
Das Rote Haus ist ein ehemaliger Stammsitz der Unternehmerfamilie Scheibler und heute als Museum zugänglich, das insbesondere die bürgerliche Wohnkultur an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert präsentiertl. Das große Patrizierhaus wurde vermutlich zwischen 1752 und 1768 vom Tuchmacher Johann Heinrich Scheibler erbaut. Auf Grund seiner Fassadenfarbe wird es Rotes Haus genannt.
Dieses Haus war sehr spannend. Auch heutzutage kommen noch Scheiblers dieser Generation in das Haus und nutzen es als z.B. Ferienunterkunft.
Dann gab es noch Abendessen und wir haben ein Lagerfeuer gemacht, an dem wir leckere Marshallmallos und Stockbrot geröstet haben. Am diesem Abend haben wir uns alle noch etwas näher kennengelernt.

Am 2. Tag gab es schon um 8:00 Uhr Frühstück.
Um 10:00 Uhr haben wir uns auf den Weg zur Draisinenfahrt in Belgien gemacht.
Die Draisinenfahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, da wir uns dort einfach auspowern konnten. Von Belgien aus sind wir, durch das Venn, zurück nach Monschau gewandert. In der kleinen Altstadt von Monschau hatten wir dann Zeit für uns. Wir könnten uns alleine umsehen und vielleicht auch eine Kleinigkeit kaufen. Am Ende sind wir dann zur Jugendherberge gewandert.
Dort aßen wir zu Abend. Zum Abschluss des Tages haben wir einen spannenden Film geguckt , Die Tribute von Panem.

Am letzten Tag haben wir nichts mehr unternommen. Um 08:00 Uhr gab es Frühstück und dann haben wir die Betten abgezogen und unsere Koffer gepackt. Vor der Busfahrt haben wir uns nocheinmal über die Klassenfahrt unterhalten und unsere Highlights und unsere Verbesserungsvorschläge aufgeschrieben und ausgewertet.

Das war unsere Klassenfahrt mit der besten Klasse!!! Die 7i-2!

geschrieben von: Sena & Felina aus der 7i-2!